Pflege

Oaktree kauft sich in Berlin und Hamburg ein

Veröffentlicht:

BERLIN/HAMBURG/FRANKFURT. Die US-amerikanische Vermögensverwaltungsgesellschaft Oaktree hat die Mehrheit an Vitanas, nach eigenen Angaben einer der führenden privaten Pflegeheimbetreiber in Deutschland, sowie an dem Unternehmen Pflegen & Wohnen Hamburg, dem größten privaten Anbieter stationärer Pflege in der Hansestadt, erworben.

Beide Unternehmen seien von den bisherigen Eigentümern über die vergangenen Jahre positiv entwickelt. Zum Kaufpreis machen die betroffenen Unternehmen keine Angaben. Wie es heißt, habe Oaktree ein eindeutiges Interesse an Kontinuität im Betrieb der Pflegeeinrichtungen und sehe die Unternehmensbeteiligung als ein langfristiges Engagement. (maw)

Mehr zum Thema
Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden / registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Schüsse aus Schreckschusspistolen beschäftigen die deutsche Rechtsmedizin. Die Tatwaffen hatten mehrere Zusatzfunktionen.

© jedi-master / stock.adobe.com

Drei Fälle aus der Rechtsmedizin

Von Schreckschusspistole lebensgefährlich verletzt