Anerkennung

Pflegeteams erhalten Frühstückskörbe

Veröffentlicht:

HANNOVER. 15 Frühstückskörbe hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest anlässlich des Tags der Pflege an Pflegeteams in Krankenhäusern, stationären Altenpflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten überreicht. "Unsere Aktion ‚Pflege beginnt bei Dir!‘ ist ein Zeichen der Wertschätzung für den wertvollen Einsatz der Pflegenden im Nordwesten".

Und weiter: "Bei all dem Engagement für die Patientinnen und Patienten und der oft dünnen Personaldecke geht die Selbstfürsorge schnell mal unter. Um darauf aufmerksam zu machen wie wichtig sie ist, um selbst gesund zu bleiben, haben wir die Frühstückskörbe zu unseren Kolleginnen und Kollegen gebracht", sagte Martin Dichter, Vorsitzender des DBfK Nordwest e. V. (eb)

Mehr zum Thema

Altenpflege

Brandenburg gehen die Pflegenden aus

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Person am Meer, in der Hand eine Schutzmaske.

Infektiologenkongress

Corona: Sommer, Sonne, Delta-Variante?

Wie viel sollen Menschen für die Pflege ihrer Angehörigen zahlen müssen? Der Gesetzgeber will den Betrag deckeln – wohl aber nicht vollständig.

Länderkammer

Bund soll mehr Geld für Pflege berappen