Thinkpad nun auch in Tablet-Format

NEU-ISENBURG (reh). Mit dem Lenovo Thinkpad Tablet ist ein neuer Tablet-PC auf dem Markt, der sich durch sein robustes Gehäuse auch für den Praxisalltag eignet.

Veröffentlicht:

Zwar ist das Thinkpad mit seinen 753 Gramm eher ein Schwergewicht unter den Tablets, aber dafür bietet es eine Abdeckung aus Gorilla-Glas und eine rutschhemmend beschichtete Rückseite.

Für einfache Bedienung sorgen der mitgelieferte Digitalstift, der sich im Gehäuse versenken lässt, und die vier Hardkeys auf der Frontseite, über die man etwa den Browser schnell öffnen kann.

Das Gerät kostet laut Hersteller allerdings um die 690 Euro, bietet dafür aber HDMI- und USB-Anschluss.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“