Personalentscheidung

Uniklinik Leipzig wirft Medizinvorstand raus

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Wolfgang Fleig, medizinischer Vorstand der Leipziger Uniklinik, ist vom Aufsichtsrat „aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung“ entlassen worden. Aufsichtsratschef Knut Löschke spricht von einem „völlig zerstörten Vertrauensverhältnis“. Fleig hatte das Amt seit 2005 inne.

Bis ein neuer Vorstand benannt ist, übernimmt es Michael Stumvoll, bisher Dekan der Medizinischen Fakultät und Direktor der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Nephrologie. Neuer kaufmännischer Vorstand ist Robert Jacob, der bisher im Controlling der Charité tätig war. Vorgängerin Marya Verdel hatte das Klinikum im August 2018 verlassen und war als kaufmännische Direktorin an das Uniklinikum Hamburg-Eppendorf gewechselt. (sve)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Bundessozialgericht

BSG klärt Verjährungsfristen für Krankenhausrechnungen

Urteil

BSG definiert, wann Neugeborenen-Infektion „angeboren“ ist

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Off-Label-Use möglich

Long-COVID-Therapie: So schätzt Hausarzt Maibaum den G-BA-Beschluss ein

Lesetipps
Ei Spiegelei in einer Pfanne

© Kevsan / stock.adobe.com

Gastbeitrag

Sind Eier wirklich so gefährlich für Herz und Gefäße?