Für Patienten

"Diabetes-Cockpit" im Internet

Veröffentlicht:

DÜSSELDORF. Mit dem "DiabetesCockpit" können Patienten ihre persönlichen Gesundheitswerte bewerten, berichtet das Deutsche Diabetes-Zentrum (DDZ) in einer Mitteilung. Das Angebot ist ein Schwerpunkt auf der neuen DDZ-Website.

 Dort wird unabhängig und nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und Leitlinien über die sehr komplexe Erkrankung Diabetes informiert. Vor allem Betroffene nach der Diagnose können dort auch Fragen klären, etwa zum HbA1c-Wert, zu BE (Broteinheiten) oder zum familiären Risiko. Unter "Service" finden sich zudem Informationen über Selbsthilfeorganisationen, Ärzte, Beratungsstellen und Studien. 16 Videos der Initiative "Diabetes – nicht nur eine Typ-Frage" decken alle Aspekte von Diabetes mellitus ab. (eb)

Die Adresse der neuen DDZ-Website: diabetesinformationsdienst.de

Mehr zum Thema

Glosse

Die Duftmarke: Ab auf die Waage!

Gastbeitrag

DMP Adipositas – Änderung des Lebensstils im Fokus

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ergänzung herkömmlicher Modelle

Kalziumscore verbessert Vorhersage stenotischer Koronarien

Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren