Ärzte Zeitung, 06.05.2015

Medizinklimaindex

Erstmals positiver Wert

HAMBURG. Die Stimmung bei Haus- und Fachärzten ist in diesem Frühjahr ungetrübt. Wie die Stiftung Gesundheit mitteilt, weise der von ihr halbjährlich erfasste Medizinklimaindex (MKI) mit 6,3 für Fachärzte und 6,1 für Hausärzte erstmals einen positiven Wert.

Der MKI sei zudem erstmals für Haus- und Fachärzte getrennt ausgewiesen worden. Im Herbst habe der damals noch gemeinsame Wert bei -7,4 gelegen. (maw)

Topics
Schlagworte
Praxisführung (14989)
Weitere Beiträge aus diesem Themenbereich

Schreiben Sie einen Kommentar

Überschrift

Text

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Künstliche Bauchspeicheldrüse jetzt verfügbar

Mit dem künstlichen Pankreas wird ein alter Traum in der Diabetologie langsam Realität. Ein technisches System übernimmt weitgehend die Therapie. Nun kann es verordnet werden. mehr »

Künstliche Bauchspeicheldrüse jetzt verfügbar

Mit dem künstlichen Pankreas wird ein alter Traum in der Diabetologie langsam Realität. Ein technisches System übernimmt weitgehend die Therapie. Nun kann es verordnet werden. mehr »

Betablocker nicht ohne kardiale Indikation!

Betablocker zum Schutz vor COPD-Exazerbationen? Das ist bei Patienten ohne etablierte Indikation und hohem Exazerbationsrisiko wohl keine gute Idee. mehr »