Medica

Tabakentwöhnung als Tätigkeitsschwerpunkt

DÜSSELDORF (ger). Ärzte, die einen Tätigkeitsschwerpunkt "Tabakentwöhnung" erwerben wollen, können bei der Medica in Düsseldorf am Samstag, 17. November, 14.30 bis 17.30 Uhr, ein Seminar von Dr. Wolfgang Grebe aus Frankenberg in Hessen belegen.

Veröffentlicht:

Ziel ist es, Ärzte als Leiter für Tabakentwöhnungskurse zu qualifizieren, eine typische Selbstzahlerleistung, die auch Allgemeinärzte anbieten.

Themen sind unter anderem: Zahlen und Fakten zum Rauchen in Deutschland, die Wirkweise der Zigarette sowie der Ausstieg aus dem Rauchen in drei Stufen.

www.medica.de

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Knapp 14 Stunden operiert

Kasuistik: Haarausfall nach längerer Operation

Lesetipps