Kooperation | In Kooperation mit: AOK Bundesverband

Berlin

Kooperation soll ambulante Krebstherapie verbessern

Veröffentlicht:

AOK Nordost, KV Berlin und der Verband der internistischen Onkologen Berlin haben ein ambulantes Versorgungsprogramm für Krebspatienten aufgelegt. Ziel ist es, für jeden Patienten eine Krebstherapie auszuwählen, die auf sein individuelles Therapieziel abgestimmt ist.

Der Schwerpunkt des Programms liege daher auf der Biomarker basierten Diagnose und Therapie, heißt es.

„Für uns ist es wichtig, unseren Versicherten einen schnellen, qualitätsgesicherten und indikationsgerechten Zugang zu neuen und innovativen Behandlungsformen zu ermöglichen“, so Susanne Dolfen, Leiterin Ambulante Versorgung bei der AOK Nordost. Versicherte der AOK Nordost können ab sofort an diesem Versorgungsprogramm teilnehmen. (eb)

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Ein Mann

© Pawel Ziólkowski / stock.adobe.com

Neue Empfehlung

Zwei Biomarker werden bei Asthma zum Standard

ein medizinisches Kreuz zwischen zwei Händen

© Vital Stock / Generated with AI / Stock.adobe.com (KI-generiert)

Praxisverkauf

Verkauf geplant? So steigern Sie den Wert Ihrer Praxis

Nahaufnahme eins Arztes der anhand eines anatomischen Modell des männlichen Fortpflanzungssystems einem männlichen Patienten die Maßnahmen des risikoadaptieren Prostatascreening erklärt.

© Peakstock / stock.adobe.com

SHIP-Studie

Risikoadaptiert auf Prostatakrebs screenen – geht das?