Hessen

Neues Programm für Diabetiker

Veröffentlicht:

Die AOK Hessen hat ein neues Versorgungsprogramm für Typ-1- und Typ-2-Diabetiker gestartet. Darüber sollen Blutzuckerwerte genauer dokumentiert werden.

Seit dem 1. Januar können insulinpflichtige Patienten ihre Teilnahme am AOK Aktiv & Vital Diabetesmanagement erklären.

Die Patienten werden mit speziellen Blutzuckermess-Systemen ausgestattet. Beim Arzt können die gespeicherten Werte dann ausgelesen und auf dessen Computer eingespielt werden.

Die Patienten werden persönlich am Gerät geschult. Basis des Versorgungsprogramms ist ein Vertrag zur Integrierten Versorgung, an dem Hausärzte und Diabetologen teilnehmen können. (eb)

Lesen sie auch
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Ein Vorteil bei ärztlichen Patientinnen und Patienten: Die Kommunikation läuft direkter. (Motiv mit Fotomodellen)

© contrastwerkstatt / stock.adobe.com

Berufsrecht

Kollegen als Patienten? Was das fürs Honorar bedeutet