Kooperation | In Kooperation mit: AOK Bundesverband

Neue Regeln ab Januar 2021

Online-Lernprogramm zur neuen Heilmittel-Verordnung

Anhand von zehn Beispielen aus der Praxis wird im Online-Tool „Praxiswissen Queckscheck“ erläutert, was sich alles bei der Verordnung ändert.

Veröffentlicht:

Ab Januar gelten neue Regeln und ein neues „Muster 13“ für die Heilmittel-Verordnung. Über das kostenfreie Online-Lernprogramm „Praxiswissen Quickcheck“ können sich Ärzte und ihre Teams darüber informieren, was sich bei der Verordnung ändert. Was ist beim Behandlungsbeginn oder Arztwechsel zu beachten? In zehn Fallbeispielen aus der Praxis haben die Nutzer die Möglichkeit, ihr Wissen zu überprüfen. Die AOK empfiehlt zudem, die neuen Formulare rechtzeitig bei der zuständigen KV zu bestellen. (eb)

Der „Praxiswissen Quickcheck“ steht bereit unter: www.aok.de/gesundheitspartner (>Arzt & Praxis)

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden