Digitale Plattform

Awareness-Kampagne zu Typ-2-Diabetes gestartet

Veröffentlicht:

Berlin. Menschen mit Typ-2-Diabetes mehr Aufmerksamkeit in den sozialen Medien geben: Das ist das Ziel der digitalen Plattform www.diabetes-stimme.de. Aktionen dazu wurden von der Organisation „diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe“ initiiert und werden unterstützt von weiteren Diabetes-Organisationen und Fachverlagen.

Gestartet wurde die Social Media-Kampagne #SagEsLaut. Dort sollen Betroffene mit ihrer Stimme und ihren Storys die vielen Gesichter des Diabetes zeigen und auf Bedürfnisse aufmerksam machen. Gestartet wird auf Youtube, Facebook, Instagram und Twitter mit drei Video-Clips über Betroffene. (eb)

Mehr zum Thema

Staatliche Unabhängigkeit in Gefahr?

Diabetesgesellschaft und AWMF besorgt über ÄZQ-Aus

Das könnte Sie auch interessieren
Vitamin-B12-Mangel frühzeitig behandeln!

© Aleksandr | colourbox.de

Fatal verkannt

Vitamin-B12-Mangel frühzeitig behandeln!

Aktuelle Empfehlungen für die Praxis

© polkadot - stock.adobe.com

Vitamin-B12-Mangel

Aktuelle Empfehlungen für die Praxis

B12-Mangel durch PPI & Metformin

© Pixel-Shot - stock.adobe.com

Achtung Vitamin-Falle

B12-Mangel durch PPI & Metformin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“