Phase-III-Studie

Neuer Wirkstoff könnte Kortikoidbedarf bei adrenogenitalem Syndrom reduzieren

Knapp zwei Drittel der Menschen mit 21-Hydroxylasemangel-bedingtem adrenogenitalem Syndrom kommen unter dem CRF1-Blocker Crinecerfont mit einer physiologischen Kortikoiddosis zur Androstendion-Kontrolle klar. Die Dosis konnte in einer Phase-III-Studie um mehr als ein Viertel gesenkt werden.

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