Personalie

Professor Sven Kehl neuer Chefarzt in Diakoneo Klinik Hallerwiese

Der 45-Jährige Kehl folgt in Nürnberg auf Professor Franz Kainer als Chefarzt der Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin.

Veröffentlicht:
Professor Sven Kehl ist neuer Chefarzt in der Diakoneo Klinik Hallerwiese.

Professor Sven Kehl ist neuer Chefarzt in der Diakoneo Klinik Hallerwiese.

© Gerald Prechtl

Nürnberg. Professor Sven Kehl ist neuer Chefarzt der Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin in der Diakoneo Klinik Hallerwiese in Nürnberg.

Zuvor war der 45-Jährige nach Klinikangaben elf Jahre als Oberarzt und Leiter der Geburtshilfe in der Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen tätig. Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen arbeitete er zunächst als Assistenzarzt in der Frauenklinik am Marienhospital in Stuttgart und Funktionsoberarzt in der Universitätsmedizin Mannheim. Kehl folgt Professor Franz Kainer nach. (eb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Herzchirurg mit Installateurfirma

Das Doppelleben des Dr. Jean-Philippe Grimaud: Arzt und Klempner

Heimkehrer

Dr. Petrakis’ Weg von Kreta an die Saar – und wieder zurück

Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Neuer GLP-1-Rezeptoragonist

Orforglipron: Bekommt Semaglutid jetzt Konkurrenz?

Lesetipps
Eine Frau streckt ihre Zunge heraus, man sieht ihre Zähne oben.

© vladimirfloyd / stock.adobe.com

Halitosis

Was hinter Mundgeruch stecken kann

Ein Stempel mit der Aufschrift "Regress"

© Gina Sanders / stock.adobe.com |

Interview zum Vertragsarztrecht

Regress-Prävention: Wie Ärzte Formfehlern aus dem Weg gehen