Die Ärztekammer Baden-Württemberg hat jüngst vor Engpässen in der Versorgung von Kindern und Jugendlichen gewarnt. Eine Abfrage zeigt, wo die Probleme am größten sind.
60 Prozent der künftigen Pflichtmitglieder müssen der Registrierung für die Pflegekammer im Südwesten zustimmen. Nach Angaben von Baden-Württembergs Sozialminister Lucha wird diese Hürde vermutlich gerissen.
Wird der Zentrale Sanitätsdienst der Bundeswehr als eigenständiger Organisationsbereich aufgelöst? Die LÄK Baden-Württemberg verstünde die möglichen Gründe für einen solchen Schritt nicht.
Dr. Dietrich Munz bleibt für weitere fünf Jahre Präsident der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg. Die Vertreterversammlung wählte auch zwei neue Vorstandsmitglieder.