Der 9. Bayerische Fachärztetag findet am 26. Juli 2023, ab 15 Uhr im Jahnstadion in Regensburg statt. Das teilte der Bayerische Fachärzteverband (BFAV) vor Pfingsten mit.
Dr. Wolfgang Richter hat künftig die Gesamtleitung des InnKlinikums Altötting und Mühldorf inne. Bislang führte er die Standorte Mühldorf und Haag, Vorgänger Professor Michael Kraus hatte um die Entbindung von seinen Ämtern gebeten.
Die Universitätsklinika im Freistaat wollen Krebspatienten systematisch in die Therapieentscheidung einbeziehen. Die soll medizinisch sinnvoll sein, aber auch zur Lebenssituation passen.
Der FDP-Gesundheitspolitiker Ullmann kritisiert Bayerns Gesundheitsminister Holetschek. In der Debatte um die anstehende Krankenhausreform tue Holetschek sich „relativ negativ hervor“.
Im Landkreis Rhön-Grabfeld wird die Arbeit von Versorgungsassistentinnen in eigenen Behandlungsräumen erprobt. Geklärt werden soll, ob am Ende des Projekts eine abrechenbare Kassen-Leistung stehen könnte.
Hausarzt Dr. Andreas Hickmann hat lange in eigener Praxis gearbeitet. Nun ist er Genossenschafter der „Campus GO e.G“ und arbeitet in Anstellung. So will er die Versorgung seiner Patienten sichern.