Sind 500.000 Euro Jahreseinkommen für die Vorsitzende eines gemeinnützigen Vereins angemessen? Diese Frage prüft derzeit die DRK-Schwesternschaft in Berlin.
Exchange Traded Funds (ETF) werden bei Anlegern immer beliebter. Der Unterschied zu klassischen Investmentfonds: Sie bilden genau einen spezifischen Index in der Entwicklung ab.
Die Pflege Angehöriger kann körperlich und psychisch belastend sein, steuerlich gesehen aber nicht. Eine Steuervergünstigung als fiktive 'außergewöhnliche Belastung' ist deshalb ausgeschlossen, so das Finanzgericht Münster.
Der neue EU-Topf zur Förderung von Investitionen in Europa steht. Er soll bis 2017 öffentliche und private Investitionen von insgesamt 315 Milliarden Euro anschieben, um die Konjunktur in Europa anzukurbeln und die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.
Ärzte, die nach dem Verkauf ihrer Praxis doch wieder ins freiberufliche Arbeitsleben zurückkehren, riskieren Steuernachzahlungen. Aus einem Urteil geht hervor, worauf besonders zu achten ist.