Dr. Michael Vogt übernimmt als Chefarzt die Leitung der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie an den GFO Kliniken Troisdorf. Der 44-Jährige war zuvor Gemeinschaftskrankenhaus Bonn tätig.
Der Hausärzteverband Nordrhein zieht eine positive Bilanz der Einführung der eAU. Sie verbessere die Arbeit in den Praxen. Die Einführung des E-Rezepts wird mit Zuversicht erwartet.
Die Videosprechstunde soll in Nordrhein nicht auf den pädiatrischen Notdienst beschränkt bleiben. Mit einer Befragung will die KV Nordrhein herausfinden, wie sie sich erweitern und verbessern lässt.
Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein und die Krankenkassen im Rheinland wollen mit einem strukturierten Behandlungsprogramm die Versorgung von Menschen mit Osteoporose deutlich verbessern.