Ein Bürgermeister und der Betreiber eines Pflegedienstes sollen aus dem Corona-Rettungsschirm Millionensummen ergaunert haben - dafür bekamen sie mehrjährige Haftstrafen. Nun geht der Prozess in die nächste Runde.
Auch wenn die Wege von und zu einer „ambulanten Rehabilitation“ unter Versicherungsschutz stehen, sei dies mit der Reha-Nachsorge angesichts der kurzen Termine in zeitlich loser Abfolge nicht vergleichbar, entschied ein Gericht.
Bundesweit fehlen in fast jedem Krankenhaus Pflegekräfte auf den Allgemeinstationen – und auf den Intensivstationen sieht es nicht viel besser aus, so eine Studie.
Der Arbeitgeberverband Pflege dokumentiert im Internet, welcher ambulante oder stationäre Pflegeanbieter im vergangenen Jahr aufgegeben hat oder zahlungsunfähig war.