Neuer Vorstandsvorsitzender

Langejürgen soll BKK in Bayern ab kommenden Jahr leiten

Der Politikwissenschaftler und Volkswirt Dr. Ralf Langejürgen wird spätestens ab Sommer 2023 Vorstandsvorsitzender des BKK Landesverbandes Bayern.

Veröffentlicht:
Dr. Ralf Langejürgen wechselt voraussichtlich im Juli zum BKK Landesverband Bayern.

Dr. Ralf Langejürgen wechselt voraussichtlich im Juli zum BKK Landesverband Bayern.

© Karin Gatterer

München. In der Gesundheitsbranche kennt sich Dr. Ralf Langejürgen gut aus, noch leitet er die Landesvertretung Bayern des Verbandes der Ersatzkassen (vdek). Spätestens zum 1. Juli 2023 wird er Vorstandsvorsitzender des BKK Landesverbands Bayern. Das hat der Verwaltungsrat entschieden, teilt die BKK mit. Langejürgen sei ein versierter und erfahrener Kenner der Gesetzlichen Krankenversicherung in Bayern.

Seine Berufskarriere begann der promovierte Politikwissenschaftler und diplomierte Volkswirt 1993 in Körperschaften des Handwerks und beim Groß- und Außenhandel. Dort verantwortete er verschiedene leitende und geschäftsführende Bereiche. 2008 wechselte er in die Gesundheitsbranche.

Der BKK Landesverband Bayern zählt aktuell 17 Betriebskrankenkassen als Mitglieder mit rund 3,4 Millionen Versicherten (Kassensitz). Im Freistaat verfügen die Betriebskrankenkassen über einen GKV-Marktanteil von rund 22 Prozent. (mic)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert