Personalie

Neuer Chefarzt am DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg

Dr. Lars Stiedenroth wechselt von den Sana Regio Klinikenals Chefarzt zum DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg. Vorgänger Dr. Andreas Schmid bleibt in mehreren Funktionen am Klinikum in Mölln-Ratzeburg.

Veröffentlicht:
Dr. Lars Stiedenroth

Dr. Lars Stiedenroth

© DRK Krankenhaus Mölln-Ratzeburg

Ratzeburg. Dr. Lars Stiedenroth ist neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg. Der bisherige Chef Dr. Andreas Schmid wird als Leiter des Brustzentrums und Ärztlicher Direktor sowie als Geschäftsführer des Krankenhauses weiterhin zur Verfügung stehen, heißt es.

Stiedenroth kommt von den Sana Regio Kliniken (Pinneberg und Elmshorn). Dort verantwortete der 40-Jährige zuletzt als leitender Oberarzt und Chefarztvertreter die Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Seinen Wechsel nach Ratzeburg bezeichnete Stiedenroth als „nächsten logischen Schritt" in seiner Laufbahn. Im DRK-Krankenhaus übernimmt er eine Doppelfunktion: Neben der Position des Chefarztes für Allgemein- und Viszeralchirurgie auch die ärztliche Leitung der Chirurgischen Klinik.

Stiedenroths klinischer Schwerpunkt ist die Viszeralchirurgie, sein Spezialgebiet ist die Leberchirurgie. Er plant, am DRK-Krankenhaus eine Proktologie-Sprechstunde einzurichten. (di)

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Innovationsforum für privatärztliche Medizin

© Tag der privatmedizin

Tag der Privatmedizin 2023

Innovationsforum für privatärztliche Medizin

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umfassendes Angebot

Olympia: Medizinisch ist Paris startklar

Lesetipps