Phase-III-Studie bei adrenogenitalem Syndrom
Neuer Wirkstoff reduziert Kortikoidbedarf
Knapp zwei Drittel mit 21-Hydroxylasemangel-bedingtem adrenogenitalem Syndrom kommen unter dem CRF1-Blocker Crinecerfont mit einer physiologischen Kortikoiddosis zur Androstendion-Kontrolle klar. Die Dosis konnte in einer Phase-III-Studie um mehr als ein Viertel gesenkt werden.