Ärzte plädieren für Miniröcke

Veröffentlicht:

Mit einem Brief haben sich die Ärzte der rumänischen Stadt Iasi an die Gesundheitsbehörde gewandt: Es möge doch bitte dafür gesorgt werden, daß alle Krankenschwestern Miniröcke tragen.

Als Grund hätten die Ärzte angegeben, die alten Uniformen seien unmodern, berichtet die britische Agentur Ananova. Dr. Iulian Serban erklärt: "Ich finde, alle Krankenschwestern und Ärztinnen sollten Miniröcke tragen. Das wäre viel eleganter." (ug)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

„Weniger Kunststoff, weniger Verpackungsmüll bei Impfstoffen“

Antidiabetika senken MPN-Risiko

Weniger myeloproliferative Neoplasien unter Metformin

Lesetipps