Alte Menschen fühlen sich meist fit

Veröffentlicht:

NEU-ISENBURG (eb). 88 Prozent der Deutschen über 65 Jahre fühlen sich für ihr Alter fit und 23 Prozent davon sogar fitter als je zuvor. Das ergab der "Philips Health & Well-being Index", eine Forsa-Umfrage unter 1 002 Erwachsenen in Deutschland. Für das "Zukunftsforum Langes Leben" in Berlin waren die Ergebnisse zu Senioren ausgewertet worden. Jeder zweite alte Mensch glaubt danach, dass Technik im nächsten Jahrzehnt das Leben zu Hause grundsätzlich verändern wird. Nur 29 Prozent fühlten sich dabei aktuell durch neue Techniken gestresst.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Rat vom gastroenterologischen Kollegen

Chronische Verstopfung: „Versuchen Sie es mit grünen Kiwis!“

Lesetipps
Weißer Hautkrebs entsteht bekanntlich, wenn die Haut regelmäßig einer hohen UV-Strahlung ausgesetzt ist. (Symbolbild)

© ArboursAbroad.com / stock.adobe.com

Aktinische Keratosen und Plattenepithelkarzinome

Weißer Hautkrebs: Update zu Diagnostik und Therapie