Direkt zum Inhaltsbereich

Deutsche Wirbelsäulengesellschaft

Büttner-Janz-Innovationspreis für junge Assistenzärztin

Deutsche Wirbelsäulengesellschaft unterstützt Pia Rückels bei einem Forschungsaufenthalt in den USA.

Veröffentlicht:
Arbeitet zur Zeit bereits in den USA: Asssitenzärztin Pia Rückels.

Arbeitet zur Zeit bereits in den USA: Asssitenzärztin Pia Rückels.

© Krankenhaus Porz am Rhein

Köln. Pia Rückels hat den Büttner-Janz-Innovationspreis der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft erhalten. Die 28-Jährige ist als Assistenzärztin in der Orthopädie und Unfallchirurgie im Krankenhaus Porz am Rhein in Köln tätig. Mit dem Preis unterstützt die Fachgesellschaft junge Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler bei einem internationalen Forschungsaufenthalt. Rückels arbeitet zurzeit in der Neurochirurgie der University of Washington in der US-Stadt Seattle. Sie ist in der Grundlagenforschung im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie tätig. „In den USA bestehen ganz andere Möglichkeiten für die Forschung“, sagt Rückels. „Diese Impulse werde ich mit nach Porz nehmen.“ (iss)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Porträt

Steve Roczen: Darum ist der MFA-Beruf für Männer interessant

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Prognose meist günstig

Schulterschmerzen in der Hausarztpraxis: Aufklären statt röntgen!

(S)MART-Konzept

Das leisten Fixkombinationen bei Asthma

27 Krebsarten in der Analyse

Gesund leben, Krebsrisiko senken: Studie untermauert Zusammenhang

Lesetipps
Dreidimensionale medizinische Illustration des Varicella-Zoster-Virus, einem Virus das Windpocken, Hautblasen, Nesselsucht, Wunden und Gürtelrose verursacht.

© Corona Borealis / stock.adobe.com

Atypische Symptome

Kasuistik: Periphere Fazialisparese mit erstaunlicher Ursache

 Nebenniereninsuffizienz

© Sebastian Kaulitzki / stock.adobe.com

Therapie mit Glukokortikoiden

Was beim Absetzen von Steroiden zu beachten ist

MRSA-Keime sind am 19.09.2017 im Institut für Hygiene und Gesundheit in Hamburg in einer Petrischale zu sehen. Die weißen Plättchen geben verschiedene Antibiotika ab, von denen einige die Keime im Umkreis absterben lassen.

© Daniel Reinhardt / dpa / picture alliance

Robert Koch-Institut

Antibiotika-Resistenzen: Digitales Tool greift Ärzten unter die Arme