Cool: Hamlet auf Neuseeländisch

Veröffentlicht:

Hamlet hört sich auf Neuseeländisch demnächst ziemlich cool an: "2b or nt 2b", die SMS-Version des berühmten "Sein oder nicht sein" (to be or not to be), wird in den Schulen künftig nicht mehr als Fehler angekreidet.

Die Schüler seien weiterhin angehalten, korrekt zu schreiben, doch sollten Lehrer Texte mit derartigen Abkürzungen akzeptieren, "wenn das nötige Verständnis eindeutig demonstriert ist", so die Schulbehörde.

Ein berühmtes deutsches Zitat in SMS-Version lautet nach einschlägigen Trendwebseiten "HAFSMDWAV" - "Harry, fahr schon mal den Wagen vor". (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Erleichterte Änderung von Geschlechtseintrag

Selbstbestimmungsgesetz findet in Bundestag Mehrheit

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps