Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Falk Teuscher

Veröffentlicht:
Director Projekt-Koordination

Director Projekt-Koordination

© privat

Er ist ein Mann des Spagats, räumlich und intellektuell. Falk Teuscher wohnt in Berlin, Frau und Kinder in Namibia.

Als Director Projekt-Koordination und rechte Hand des Chefs von Springer Medizin, Harm van Maanen, hält Teuscher in Berlin, München, Heidelberg und Neu-Isenburg die Fäden von über hundert Medizin-Publikationen zusammen. Ohne sich zu verknoten.

Falk Teuscher, 1970 in Mecklenburg-Vorpommern geboren, ist ein Kind der Chance, die die Wiedervereinigung mit sich brachte.

Die Schule und der Start ins Informatik-Studium 1989 waren noch ein enges Korsett. "Aber ab 1991, als es an der Uni westlich wurde, hatte ich zunächst ein Problem, mit der Freiheit umzugehen, weil man zu nichts mehr gezwungen war."

Seine Frau habe ihn dann auf die Spur gebracht. Die führte zu Bertelsmann in den Verkauf und ins Management - und schließlich zu Springer Medizin.

Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Ein Krankenpfleger schiebt ein Krankenbett durch eine Station. Das Bundesgesundheitsministerium hat Pläne für Ermittlung und Festlegung des Pflegepersonalbedarfs in einem Krankenhaus vorgestellt.

© Daniel Bockwoldt / picture alliance / dpa

Update

Neuer Gesetzentwurf

Personalschlüssel für Klinik-Pflege soll ab 2024 gelten