Direkt zum Inhaltsbereich

Meißen

Gynäkologie des Elblandklinikums mit neuer Chefärztin

Frauenärztin Dr. Ina Boos ist neue Chefärztin am Elblandklinikum in Meißen. Ihr Ziel: eine ganzheitliche Betreuung von Patientinnen.

Veröffentlicht:
Dr. Ina Boos.

Dr. Ina Boos.

© Elblandklinikum Meißen

Meißen. Neue Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin des Elblandklinikums in Meißen ist Dr. Ina Boos. Sie hat bereits seit fast zwei Jahren die kommissarische Leitung inne, wie das Klinikum am Donnerstag mitteilte. Die Ärztin ist schon 18 Jahre in Meißen tätig.

Nach ihrer operativen Ausbildung unter anderem am Universitätsklinikum Tübingen habe sich Boos zur Spezialistin in der minimal-invasiven Chirurgie entwickelt, heißt es in der Mitteilung. Unter ihrer Leitung sei die Ambulanz der Frauenklinik erfolgreich erweitert worden.

Lesen sie auch

Boos erklärte, den Fokus auf eine ganzheitliche Betreuung zu legen, die sowohl medizinische Aspekte als auch emotionale Unterstützung beinhalte. „Dieser Ansatz zielt darauf ab, eine umfassende und integrative Versorgung zu bieten, die über die rein medizinischen Aspekte hinausgeht.“ (sve)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Raumfahrtmediziner im Porträt

Jens Jordan – ein Arzt für Weltall und Erde

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mega-Analyse

BMI ade? Beim kardiovaskulären Risiko kommt es auf das Bauchfett an

Nichtinfektiösen Durchfall erkennen

Das sind die Warnzeichen für chronische Diarrhö

Lesetipps
Ärztin mit Patientem

© Alexander Raths / stock.adobe.com

Dermatologin Yael Adler gibt Tipps

Wie man Hypochondern in der Praxis am besten begegnet

Eine Ärztin spricht mit einer Patientin.

© Monkey Business / stock.adobe.com

Biopsychosozial vorgehen!

So unterstützen Sie Ihre Patienten bei funktionellen Körperbeschwerden

Die Ärzte Zeitung ist jetzt auch auf Instagram aktiv.

© prima91 / stock.adobe.com

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram