Fundsache

Kopfnummern für Vierlinge

Veröffentlicht:

Wie lassen sich eineiige Vierlinge auseinanderhalten? Eine Chinesin hat darauf eine eigenwillige Antwort gefunden: indem man ihnen Zahlen von eins bis vier aufs Haupt rasiert.

Mit dem Haartattoo wolle sie den Lehrern und Klassenkameraden ihrer Jungs helfen, erzählt Tan Chaoyun aus Shenzen in der Provinz Guangdong, denn die sechsjährigen Vierlinge sind gerade erst eingeschult worden.

"Selbst ich kann sie kaum auseinanderhalten", sagt Tan und verrät, dass sich die vier Jungen lediglich durch die Form ihrer Augenlider voneinander unterscheiden.

"Bis zum Alter von 18 Monaten habe ich ihnen Anhänger um die Knöchel gebunden." Wie die Online-Agentur Orange berichtet, ist der Vater der Vierlinge noch immer nicht in der Lage, seine Söhne auseinanderzuhalten.

"Manchmal", erzählt Tan Chaoyun, "bestraft er den zweiten für etwas, das der dritte getan hat." (Smi)

Mehr zum Thema

Ratgeber für die Praxis

Wie Ärzte mit ADHS erfolgreich im Beruf sein können

Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Das alte Muster 1 wird in die Einzelteile zerlegt und digitalisiert. Heraus kommt ein Stylesheet, das ganz ähnlich aussieht – aber mit Barcode.

© mpix-foto / stock.adobe.com

Praxis-EDV

So funktioniert die eAU auch ohne TI

„ADHS-Patienten haben eine besondere Wahrnehmung für die Befindlichkeiten ihres Gegenüber“, erläutert Dr. Heiner Lachenmeier. Und das sei eine Eigenschaft, die auch bei Psychiatern und Psychologen von Berufs wegen stark ausgeprägt ist.

© S.Kobold / stock.adobe.com

Ratgeber für die Praxis

Wie Ärzte mit ADHS erfolgreich im Beruf sein können