Köpfe hinter der "Ärzte Zeitung"

Marion Rollenbeck

Veröffentlicht:

Marion Rollenbeck: Leiterin Vertrieb.

Sie gehört zu den Mitarbeitern, die seit dem Start der "Ärzte Zeitung" vor 30 Jahren mit an Bord sind. Marion Rollenbeck (49) kam unmittelbar nach dem Ende ihrer Ausbildung als Bürokauffrau ins Team.

In dieser langen Zeit hat sie alle Höhen und Tiefen unserer Verlagsgeschichte unmittelbar erlebt. Heute ist sie Leiterin des Vertriebs und dafür verantwortlich, dass die Zeitung jeden Tag unsere Leser erreicht.

Sie koordiniert die Verwaltung der Adressen, sichert darüber hinaus konzernübergreifend die Zustellung von weiteren Zeitschriften aus der Verlagsgruppe Springer Medizin.

Marion Rollenbeck ist ein fröhlicher und zugleich sportlicher Mensch. Von Sommerurlauben hält sie eher wenig, der Winter gefällt ihr als Reisezeit umso besser.

Dann brettert sie mit ihren Carving-Skiern zuweilen so rasant die Hänge hinunter, als gäbe es kein Morgen mehr.

Ihr Newsletter zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Glasglobus und Stethoskop, eingebettet in grünes Laub, als Symbol für Umweltgesundheit und ökologisch-medizinisches Bewusstsein

© AspctStyle / Generiert mit KI / stock.adobe.com

Klimawandel und Gesundheitswesen

Klimaschutz und Gesundheit: Herausforderungen und Lösungen

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Ein MRT verbraucht viel Energie, auch die Datenspeicherung ist energieintensiv.

© Marijan Murat / dpa / picture alliance

Klimawandel und Gesundheitswesen

Forderungen nach Verhaltensänderungen und Verhältnisprävention

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Ein Dialogforum von Fachleuten aus Gesellschaft, Gesundheitspolitik und Wissenschaft

© Frankfurter Forum für gesellschafts- und gesundheitspolitische Grundsatzfragen e. V.

Das Frankfurter Forum stellt sich vor

Ein Dialogforum von Fachleuten aus Gesellschaft, Gesundheitspolitik und Wissenschaft

Kooperation | In Kooperation mit: Frankfurter Forum
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Für die Einarbeitung sollten Neulinge eine feste Ansprechpartnerin im Team haben. (Motiv mit Fotomodellen)

© Manu Reyes / Stock.adobe.com

Willkommenskultur

Neu im Team? Was Praxen beim Onboarding beachten sollten

Menschen laufen am Strand

© KOTO - stock.adobe.com

Nicht-medikamentöse Behandlung

Sport bei Kniegelenksarthrose? Move it or loose it!

Impfung gegen Gelbfieber: Ist eine Auffrischung nötig?

© Porträt: privat | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

Impfung gegen Gelbfieber: Ist eine Auffrischung nötig?