Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Nadine Steinmetz

Veröffentlicht:

Nadine Steinmetz, Director Marketing Springer Medizin

Wenn ein fränkisch gutturales "R" über ihre Lippen rollt und sich dies mit einem herzlichen Lachen verbindet, dann ist das: Nadine Steinmetz.

Die gebürtige Erlangerin probierte nach dem Abitur die halbe Arbeitswelt in Praktika - von der Arzthelferin bis hin zur Vorprüfung als Fluglotse und Pilot.

Die Entscheidung fiel zugunsten des Marketings wegen der Vielseitigkeit späterer Optionen: Über den Pharmagroßhandel und eine Design-Agentur, deren Standort in Berlin sie aufbaute, kam Nadine Steinmetz vor genau einem Jahr zu Springer Medizin.

Als Director Marketing begleitet sie einen historischen Umbau der Marke Springer von einem traditionellen Print-Unternehmen in die neue Welt der digitalen Möglichkeiten. Das ist wie Bergsteigen im Team: Kunden und Mitarbeiter müssen bei diesem Prozess mitgenommen werden.

Was Team-Arbeit bedeutet, hat Nadine Steinmetz schon mit 15 Jahren in ihrem Hobby gelernt: als Segel-Lehrerin. "Da muss man auch mal andere an die Pinne lassen."

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Chronisches Kreuzweh

Studie: Rauchen lässt den Rücken schmerzen

Blutzuckervariabilität

Wie die Time Below Range das Diabetes-Management verbessert

Lesetipps
Schwindel kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Mit den richtigen Fragen kommt man aber zur richtigen Diagnose.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

BAM-Kongress 2025

Schwindel in der Hausarztpraxis: Fünf Fragen zur Ursachenfindung

Prophylaktische Maßnahmen sind der beste Weg, um Infektionen bei Krebspatientinnen und -patienten zu verhindern. Während und nach ihrer Chemotherapie sind sie dafür besonders anfällig. (Symbolbild)

© RFBSIP / stock.adobe.com

Vorbeugen ist besser als heilen

Wie die Infektionsprophylaxe bei Krebspatienten gelingt

Die Ärzte Zeitung hat jetzt auch einen WhatsApp-Kanal.

© prima91 / stock.adobe.com

News per Messenger

Neu: WhatsApp-Kanal der Ärzte Zeitung