Köpfe hinter der Ärzte Zeitung

Nadine Steinmetz

Veröffentlicht:

Nadine Steinmetz, Director Marketing Springer Medizin

Wenn ein fränkisch gutturales "R" über ihre Lippen rollt und sich dies mit einem herzlichen Lachen verbindet, dann ist das: Nadine Steinmetz.

Die gebürtige Erlangerin probierte nach dem Abitur die halbe Arbeitswelt in Praktika - von der Arzthelferin bis hin zur Vorprüfung als Fluglotse und Pilot.

Die Entscheidung fiel zugunsten des Marketings wegen der Vielseitigkeit späterer Optionen: Über den Pharmagroßhandel und eine Design-Agentur, deren Standort in Berlin sie aufbaute, kam Nadine Steinmetz vor genau einem Jahr zu Springer Medizin.

Als Director Marketing begleitet sie einen historischen Umbau der Marke Springer von einem traditionellen Print-Unternehmen in die neue Welt der digitalen Möglichkeiten. Das ist wie Bergsteigen im Team: Kunden und Mitarbeiter müssen bei diesem Prozess mitgenommen werden.

Was Team-Arbeit bedeutet, hat Nadine Steinmetz schon mit 15 Jahren in ihrem Hobby gelernt: als Segel-Lehrerin. "Da muss man auch mal andere an die Pinne lassen."

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Podcast „ÄrzteTag vor Ort“

Haben Sie noch Hoffnung für die neue GOÄ, Dr. Reinhardt?

Lesetipps
Ein kämpferischer Hausärztechef Dr. Markus Beier bei der KBV-Vertreterversammlung.

© Rolf Schulten

KBV-Vertreterversammlung

Markus Beier: „Die Krankenkassen fahren einen Angriff auf uns“