Postamt für das Christkind

Veröffentlicht:

Das beliebteste Postamt in Deutschland - das Christkindpostamt im oberbergischen Engelskirchen - ist seit gestern wieder geöffnet. Nach Angaben der Deutschen Post sind bereits jetzt schon über 1000 Wunschzettel und Kinderbriefe eingetroffen.

Im Dezember sind es dann bis zu 10 000 Briefe pro Tag. Ganz oben auf den Wunschzetteln steht diesmal eine weiße Weihnacht. Außer Klassikern wie Spielzeug wird oft auch der Wunsch nach einem neuen Freund geäußert. Ein Schlaumeier wünschte sich hingegen eine Hausaufgabenmaschine. (dpa)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie rettet Ihre App Leben, Dr. Müller?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Urologen-Kongress

Prostatakrebs: Welche Neuerungen es in der Leitlinie gibt

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie