Direkt zum Inhaltsbereich

Personalie

Professor Peter Lamesch neuer Chefarzt im Helios Park-Klinikum Leipzig

Der bisherige Chefarzt der Klinik für Chirurgie an der Helios Klinik Schkeuditz, Peter Lamesch, wechselt zum Dezember nach Leipzig. Im dortigen Helios Park-Klinikum verantwortet er den neuen Bereich der Endokrinen Chirurgie.

Veröffentlicht:
Peter Lamesch

Ab Dezember Chefarzt am Helios Park-Klinikum Leipzig: Professor Peter Lamesch.

© Christian Hüller

Leipzig. Professor Peter Lamesch ist von Dezember an Chefarzt des neuen Bereichs der Endokrinen Chirurgie am Helios Park-Klinikum Leipzig. In dem neuen Bereich der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie würden vor allem Erkrankungen der Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere operativ behandelt, teilte das Park-Klinikum am Mittwoch in Leipzig mit.

Lamesch sei bisher Chefarzt der Klinik für Chirurgie an der Helios Klinik Schkeuditz und wechsele im Dezember als Chefarzt des Bereichs Endokrine Chirurgie ans Park-Klinikum. Seine Nachfolge in Schkeuditz werde Dr. Bernd Klinge antreten. Klinge sei bereits als Chefarzt in den Helios Kliniken Mansfeld-Südharz tätig gewesen und arbeite seit Januar 2023 in der Helios Klinik Schkeuditz als leitender Oberarzt.

Lamesch habe in Brüssel sowie in New York und Chicago studiert. Seine Zeit als wissenschaftlicher Assistent habe er an der Medizinischen Hochschule Hannover absolviert. Er sei Facharzt für Chirurgie und Endokrine Chirurgie mit dem Schwerpunkt Viszeralchirurgie. Wichtige berufliche Stationen seien als Fach- und Oberarzt das Universitätsklinikum Leipzig sowie als Chefarzt für Endokrine Chirurgie das Klinikum St. Georg Leipzig gewesen. (sve)

Lesen sie auch
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Porträt

Steve Roczen: Darum ist der MFA-Beruf für Männer interessant

Das könnte Sie auch interessieren
Logo Digiteneers - Vertidisan

© Digitineers

Digitineers

Bei Schwindel – Vertidisan®: Die Therapie-App

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Logo Cardisio

© Doctolib

Doctolib

Mehr Service: KI-Assistenz rund um die Privatbehandlung

Kooperation | In Kooperation mit: Tag der Privatmedizin
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Dr. med. Gerhard M. Sontheimer (ANregiomed, Region Ansbach) und Holger Baumann (Kliniken der Stadt Köln, v.l.) haben in der Praxis gute Erfahrungen mit Systempartnerschaften gemacht.

© Philips

Mehr Spielraum für moderne Prozesse in der Klinik

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Philips GmbH Market DACH, Hamburg
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Anstoß zur Diskussion

Darmkrebs: Ist die koloskopische Überwachung falsch aufgestellt?

Lesetipps
Sklerenikterus bei einem älteren Patienten

© Dr. P. Marazzi / Science Photo Library

Meist Adenokarzinome

Tipps zur Früherkennung: Warnzeichen für Pankreaskrebs erkennen

Symbolbild eines Darms mit einer Lupe

© kirania / Generated with AI / Stock.adobe.com

Wandel der postoperativen Therapie

Morbus Crohn: Biologika senken das Rezidivrisiko nach Darmresektion

Sicht eines Patienten mit AMD: Das zentrale Sehen ist stark eingeschränkt durch einen dunklen Fleck.

© Tunatura - stock.adobe.com

AMD-Prävention

Altersabhängige Makuladegeneration: Leitlinie gibt Empfehlungen zum Screening