FUNDSACHE

Sauerstoff für die Grande Nation

Veröffentlicht:

Wer von der Großstadtluft die Nase voll hat, kann sich in einer der ersten Sauerstoffbars von Paris - ähnliche Angebote gibt es bereits in London und Tokyo - erfrischen.

In der "Oxybar", die kürzlich nahe der Prachtstraße Champs-Elysées eröffnet wurde, können Kunden zwischen verschiedenen Duftgenüssen wählen: dem "Himalaya- Cocktail" etwa, einer Mischung aus Eukalyptus, Minze und Anis, oder dem "Prinzen aus dem Orient", der nach Zitrone und orientalischen Kräutern duftet.

Auch "Lust" und "Ekstase" werden angeboten. Nur zum Riechen, versteht sich. Auch an Franzosen mit orientalischem Migrationshintergrund - oder einfach nur an passionierte Wasserpfeifenraucher, die sich das Laster abgewöhnen wollen - hat man gedacht: Aus einem einer Nargileh nachempfundenen Gefäß können Sauerstoff-Fanatiker einen kräftigen Zug auf Lunge nehmen. Puren Sauerstoff mit ausgesuchter Geschmacksnote natürlich. (maw/dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert