Gesellschaft

Schafe fressen Winterstreu

Veröffentlicht:

In Wales ist die Winterstreu offensichtlich so schmackhaft, dass die Schafe den Splitt schon von der Straßen lecken.

Das umweltfreundliche Bio-Produkt kam im Norden von Wales zum Einsatz, wie die Online-Agentur Ananova berichtet. Dem Salz wurde Melasse beigegeben, damit die Streu auf der Straße haften bleibe statt wie bisher davon geweht zu werden.

Doch dort, wo entlang der Straßen Schafe weideten, entdeckte man, dass diese gegen eine süße Zwischenmahlzeit nichts einzuwenden hatten. Mehr noch: Nach einer Weile waren sie regelrecht süchtig danach. (Smi)

Mehr zum Thema

Schnüffeln gegen Corona

Spürhunde helfen bei der Corona-Früherkennung

Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Was im Darm los ist, darüber können kommerzielle Mikrobiom-Tests wenig bis gar nichts aussagen.

© merklicht.de / stock.adobe.com

DGVS-Jahrespressekonferenz

Reizdarm: Warnung vor kommerziellen Mikrobiom-Tests