FUNDSACHE

"Staub-Kamerad" saugt beim Laufen

Veröffentlicht:

Diese Erfindung wird geschäftige Hausfrauen und hyperaktive Hausmänner gleichermaßen begeistern: der Schuh für daheim, mit dem man beim Herumlaufen Staub saugt.

Das Unternehmen Electrolux hat seine Innovation "Staub-Kamerad" genannt. Der aus grünem Nylon gefertigte Schuh ist mit einer winzigen, auswechselbaren Saugvorrichtung ausgestattet. Elastische Socken passen sich jeder Fußgröße an, wie die Online-Agentur Ananova berichtet.

"Dieses Produkt ist für fleißige Leute bestimmt, die die Hausarbeit auf ein Minimum reduzieren wollen", sagte ein Sprecher des Unternehmens. "Der ‚Staub-Kamerad‘ bietet eine saubere Lösung, die keine wertvolle freie Zeit auffrisst."

Die Designer von Electrolux kamen durch eine Umfrage nach den Wünschen ihrer Kunden auf die Idee mit dem Staubsauger-Schuh. Danach erklärten die meisten Kunden, dass sie für Hausarbeit einfach keine Zeit mehr fänden. (Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Hilfe gegen Fachkräftemangel

Leipziger Kliniken gründen Sprachschule für ausländische Pflegekräfte

Kurzporträt

Norbert Schmacke: Kämpfer für die evidenzbasierte Medizin

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Beschluss des 128. Deutschen Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden

Lesetipps
„Kein Krankenhaus kennt momentan seine Zukunftsperspektive“: Der unparteiische Vorsitzende des G-BA, Professor Josef Hecken.

© Rolf Schulten

Kritik an Regierungsplänen

G-BA-Chef Hecken: Ärzten droht Burn-out nicht vom Geldzählen!