Examen bestanden

Tobias Schlegl jetzt ausgebildeter Notfallsanitäter

Veröffentlicht:
Jetzt mit Examen: Tobias Schlegl, hier im Januar 2020.

Jetzt mit Examen: Tobias Schlegl, hier im Januar 2020.

© picture alliance / dpa

Hamburg. Der ehemalige „extra 3“-Moderator Tobias Schlegl (42) ist jetzt ausgebildeter Notfallsanitäter. „Ich habe es geschafft. Durchgezogen. Staatsexamen bestanden“, schrieb er am Dienstag auf seinem Twitter-Profil. Dazu veröffentlichte Schlegl ein Foto, das ihn mit seinem Zeugnis zeigt.

Jetzt wolle er seine „mediale Arbeit“ wieder „etwas hochfahren“, um beizutragen, „dass die Arbeitsbedingungen für Retter in Zukunft etwas besser werden“, erklärte er.

Aber auch als Notfallsanitäter werde er nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung weiterarbeiten, schrieb Schlegl. Der Wunsch, etwas gesellschaftlich Relevantes zu machen, hatte ihn 2016 dazu veranlasst, sich aus dem Fernsehgeschäft zurückzuziehen und die Ausbildung zum Notfallsanitäter zu beginnen.

Nach drei Jahren Ausbildung hat er dieses Ziel nun erreicht. Der Moderator hatte vor seinem Rückzug unter anderem für den Musiksender „VIVA“ und den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk gearbeitet. (dpa)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert