Fundsache

Video-Star: Kater mit Polydaktylie

Veröffentlicht:

Jimmy ist der coolste Kater im Internet: Dank seiner Polydaktylie kann er auf Zuruf den Daumen recken - eine Eigenschaft, die ihm Hunderttausende Fans auf der ganzen Welt beschert.

Der 38 Sekunden kurze Film, der den Titel "Amazing Cat Gives Thumbs Up" trägt, ist auf Youtube zu sehen und dort 1,2 Millionen Mal angeklickt worden: Ein schwarzer Kater räkelt sich faul auf der Couch; aus dem Off fordert ihn eine weibliche Stimme auf, den Daumen zu recken. Nach kurzem Zögern tut ihr der Kater den Gefallen.

In ihrem Kommentar erläutert die Besitzerin, dass Jimmy eine Katze mit Polydactylie sei, eine angeborene anatomische Besonderheit, die sowohl bei Tieren als auch beim Menschen vorkommt. "Er ist wahrscheinlich die faulste Katze der Welt, aber er ist zugleich superschlau und hat Daumen", schreibt sie. "Und er kann einen großartigen Party-Trick." (Smi)

Mehr zum Thema

Uni Hamburg startet Studie

Wer kommt wie am besten durch eine Pandemie?

Schlagworte
Kommentare
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden »Kostenlos registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Ein Krankenpfleger schiebt ein Krankenbett durch eine Station. Das Bundesgesundheitsministerium hat Pläne für Ermittlung und Festlegung des Pflegepersonalbedarfs in einem Krankenhaus vorgestellt.

© Daniel Bockwoldt / picture alliance / dpa

Update

Neuer Gesetzentwurf

Personalschlüssel für Klinik-Pflege soll ab 2024 gelten