Highlights 1997

Wettbewerb mit "Fit and Fun"

Veröffentlicht:

Bonn 29. Januar 1997. Seit zwei Jahren gilt freies Kassen-Wahlrecht - und damit auch ein bisschen Wettbewerb.

Der im Januar 1997 vorgelegte Prüfbericht des Bundesversicherungsamtes kritisiert, dass "Kassen beim Kampf um Marktanteile eine Schlacht mit illegalen Methoden entfesselt haben".

Das Geld der Beitragszahler sei mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen worden, vorzugsweise mit Aktivitäten, die den Kategorien "Fit and Fun" sowie "Fernöstliches" zuzuordnen seien.

Die Kassen so das BVA, verstünden sich nicht mehr als Institutionen der Daseinsvorsorge.

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Autoschlüssel mit Hanfblatt

© KI-generiert Adin / stock.adobe.com

Auslandsreise, Straßenverkehrsgesetz, Strafrecht

Cannabis am Steuer: Was beim Arztgespräch jetzt wichtig ist