"Von einst bis jetzt"

Ausstellung zur Geschichte der Naturheilkunde

Veröffentlicht:

FREUDENSTADT. Eine Ausstellung zeigt im Kongresszentrum Freudenstadt die Entwicklung der Naturheilkunde: Besucher des Kongresses, der vom Zentralverband Ärzte für Naturheilverfahren (ZAEN) ausgerichtet wird, können "Naturheilkunde von einst bis jetzt" vom 30. März bis 2. April sehen. Kurator Professor André-Michael Beer hat Wissen und Exponate zusammengestellt. Der Chefarzt der Klinik für Naturheilkunde Hattingen-Blankenstein sagt: "Die gesamte Geschichte der Naturheilkunde wurde bislang nirgendwo gezeigt." Im letzten Teil sieht der Besucher die Verbindung der Naturheilkunde mit der modernen konventionellen Medizin. Im April zieht die Wanderausstellung nach Hattingen weiter. (ajo)

Mehr zum Thema

Spezialisierte ambulante Schmerzversorgung

Schmerz- und Palliativmediziner: Fehler der SAPV nicht wiederholen!

Bund-Länder-Gipfel

Gesundheitsminister beraten über Impfzentren

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Annalena Baerbock wurde im Rahmen des Parteitages von Bündnis 90/Die Grünen mit großer Mehrheit als Kanzlerkandidatin bestätigt.

Bundestagswahl 2021

So sehen die Grünen die Gesundheitsversorgung der Zukunft