Berufspolitik

Bayern entscheiden am 4. Juli über Rauchverbot

Veröffentlicht:

MÜNCHEN (dpa). Der Volksentscheid über das Rauchverbot in Bayerns Wirtshäusern findet am 4. Juli statt. Das Innenministerium nannte jetzt diesen Termin, der schon seit Monaten in der Diskussion war. Dann sollen die gut neun Millionen Wahlberechtigten entscheiden, ob sie ein striktes Rauchverbot ohne jede Ausnahme wollen oder nicht. Die Initiatoren wollen die Ausnahmen vom strengen Rauchverbot, die CSU und FDP im vergangenen Sommer zugelassen hatten, wieder kippen.

Mehr zum Thema
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Leeres Klassenzimmer: Der Distanzunterricht und Ausnahmezustand macht Kindern psychisch und physisch zunehmend zu schaffen, mahnen Pädiater.

Folgen des Corona-Lockdowns

Kinderärzte: Schulen und Kitas umgehend öffnen!