Globale Gesundheitspolitik

Grüne fragen Regierung nach Konzept

Veröffentlicht:

BERLIN. Nach dem Konzept der Bundesregierung für eine globale Gesundheitspolitik erkundigt sich die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer kleinen Anfrage.

Angesichts der wachsenden Bedeutung von Gesundheitsfragen auf internationaler Ebene habe die Bundesregierung im Juli 2013 eine Konzeption zur globalen Gesundheitspolitik veröffentlicht.

In der aktuellen Wahlperiode bleibe jedoch bislang unklar, welche konkreten Schritte die Bundesregierung unternehmen wolle, um das Konzept umzusetzen.

Ferner sei offen, wie sichergestellt werden solle, dass die Pläne im Einklang mit den entwicklungs-politischen Zielen der Bundesregierung umgesetzt werden. (eb)

Mehr zum Thema

Betroffene in „Kolonien“

Lepra-Kranke in Japan weiterhin stigmatisiert

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

Nachmittags: das schnelle Telegramm. Am Morgen: Ihr individuell zusammengestellter Themenmix.

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Annalena Baerbock wurde im Rahmen des Parteitages von Bündnis 90/Die Grünen mit großer Mehrheit als Kanzlerkandidatin bestätigt.

Bundestagswahl 2021

So sehen die Grünen die Gesundheitsversorgung der Zukunft