SAPV

Vertrag für Leipzig geschlossen

Veröffentlicht:

LEIPZIG. Die sächsischen Pflege- und Ersatzkassen haben für die Region Leipzig einen Vertrag zur spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) abgeschlossen.

Zu den Partnern gehören die Helios Kliniken Leipziger Land und die Muldentalkliniken. Das teilte der vdek Sachsen jetzt mit.

Es ist der 16. Vertrag zur SAPV im Freistaat Sachsen, der erste wurde 2009 in Dresden geschlossen. Bei der SAPV koordinieren Palliativärzte die medizinisch-pflegerische Versorgung von Patienten.

Die Teams sind interdisziplinär aufgestellt und bestehen aus Ärzten, Pflegefachkräften, Psychotherapeuten, Sozialarbeitern sowie Seelsorgern und Hospizdiensten. (tt)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Entscheidung des Parlaments

Slowenien erlaubt assistierten Suizid für Schwerkranke

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Risikopersonen identifizieren

Unerwarteter Gewichtsverlust: Wie häufig ist Krebs die Ursache?

Sie fragen – Experten antworten

Impfdurchbruch bei Herpes zoster: Impfen oder nicht impfen?

Lesetipps