Video-Umfrage zur Wahl

Was Ärzte vom BÄK-Präsidenten wollen

Die Neuwahl des BÄK-Vorstandes steht am Donnerstag auf dem Deutschen Ärztetag auf dem Programm, Präsident Montgomery stellt sich der Wiederwahl. Die "Ärzte Zeitung" hat sich umgehört, was Delegierte vom BÄK-Chef erwarten.

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN. Beim 118. Deutschen Ärztetag in Frankfurt zweifelt niemand daran, dass Professor Frank Ulrich Montgomery bei den Neuwahlen des Vorstands in seinem Amt als Präsident der Bundesärztekammer bestätigt wird.

Aber welche für die deutsche Ärzteschaft wichtigen Themen sollte er in seiner nächsten Amtsperiode in den Fokus rücken? Was bedrückt, interessiert, beschäftigt die Ärzte tatsächlich, wo sehen sie dringend Handlungsbedarf?

Die "Ärzte Zeitung" hat Delegierte des Ärztetags nach ihrer Meinung gefragt - ihre Antworten sehen Sie im folgenden Video: (fuh)

Video

An dieser Stelle finden Sie Inhalte von movingimage EVP GmbH Um Videos von movingimage zu integrieren, brauchen wir Ihre Zustimmung. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von movingimage übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier .

Veröffentlicht: 13.05.2015 © Springer Medizin

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Akutes Nierenversagen

Fragwürdige Nierentherapien: Nicht unnötig spülen!

Sie fragen – Experten antworten

Zoster-Impfung keine Hilfe bei Lippenherpes

Lesetipps
Eine Person balanciert auf einem Grad.

© RFBSIP / stock.adobe.com

Große Datenbankanalyse

Schwindel als mögliches Warnsignal für Alzheimer

RSV-Impfung: Was empfiehlt die DEGAM für Pflegeheimbewohner?

© Porträt: Antje Boysen / DEGAM | Spritze: Fied

Sie fragen – Experten antworten

RSV-Impfung: Was empfiehlt die DEGAM für Pflegeheimbewohner?