Direkt zum Inhaltsbereich

Wettbewerb um gute Ideen für die Pflege

Veröffentlicht:

HANNOVER (cben). Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) hat einen landesweiten Ideenwettbewerb zum Thema Pflege initiiert. Er soll diejenigen belohnen, die gute Ideen für die Pflege entwickelt haben und diese umsetzen. "Die Gewinner sollen anderen als Vorbild dienen und anregen, eigene Vorstellungen einer guten Pflege umzusetzen", so Özkan. Die Gewinner erhalten Förderung von bis zu 50 000 Euro. Bewerben können sich Träger von zugelassenen ambulanten und stationären Einrichtungen mit Standort in Niedersachsen sowie Privatpersonen und private Initiativen. Teilnahmeschluss ist Ende Oktober. www.ms.niedersachsen.de

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Digitalisierung

ePA: gematik schaltet im Juli neue Funktionen frei

Praxis wird zum Testfeld

KV Nordrhein erprobt KI-Tools in Kölner Hausarztpraxis

Lesetipps
Ein Arzt schaut sich ein EGK an.

© Evgeniy Kalinovskiy / stock.adob

Beispiele zum Durchklicken

Auffälliges EKG: Was steckt hinter diesen 13 Fällen?