Abzocke mit Warteschleife hat bald ein Ende

BERLIN (mn). In Zukunft dürfen Anbieter keine Entgelte für die Zeit verlangen, in der Kunden bei einem Anruf in einer Warteschleife sind. Darauf weist die Verbraucherzentrale Bundeswerband hin.

Veröffentlicht:

Der Bundestag hat diese Regelung beschlossen, die sowohl erste als auch weiterleitende Warteschleifen erfasst und für Festnetz- und Mobilanrufe gilt.

Außerdem soll es eine Ansagepflicht über die vorraussichtliche Wartezeit geben. Für die Umsetzung haben Anbieter zwölf Monate Zeit.

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

FAQ zur „ePA für alle“

Die elektronische Patientenakte kommt: Das sollten Sie jetzt wissen

Lesetipps