Agaplesion will bei Speiseabfällen ansetzen

FRANKFURT/MAIN (maw). Die zur Agaplesion-Gruppe gehörenden Frankfurter Diakonie Kliniken sowie die Markus Diakonie starten die Initiative Agaplesion Eco Care.

Veröffentlicht:

Im Mittelpunkt stehe dabei ein ökologisches, ökonomisches sowie nachhaltiges Wirtschaften in den Kliniken.

In einem ersten Schritt soll durch eine Reorganisation des Verpflegungsmanagements die momentane Menge der jährlichen Speiseabfälle von 100.000 Litern auf 90.000 Liter reduziert werden.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

Lesetipps
Schild eines Hautarztes mit den Öffnungszeiten.

© Dr. Hans Schulz, Bergkamen

Dermatologische Komplikationen

Was tun, wenn beim Diabetes die Haut Ärger macht?