E-Arztbrief

Agfa erhält Zertifizierung für KIS Orbis

Veröffentlicht:

BERLIN. Der Health-IT-Anbieter Agfa HealthCare hat für sein Krankenhausinformationssystem (KIS) Orbis das Audit der KV Telematik GmbH für den E-Arztbrief via KV-Connect erhalten. Kliniken, die das KIS einsetzen, könnten nun beispielsweise Entlassbriefe mit wichtigen Patientendaten an weiterbehandelnde Ärzte elektronisch schnell und sicher senden.

Im deutschsprachigen Raum arbeiten laut Agfa knapp 900 Einrichtungen mit dem KIS Orbis. Der E-Entlassbrief via KV-Connect verbessert mit Blick auf das neue Entlassmanagement die dafür notwendige Kommunikation zwischen Kliniken und Praxen. Praxen, die bereits an die Telematikinfrastruktur angeschlossen sind, können KV-Connect-Nachrichten senden und empfangen. (maw)

Mehr zum Thema

Landtagswahl

Gesundheits-Visionen für Rheinland-Pfalz

Programm zur Bundestagswahl

Was die SPD im Gesundheitssystem gerne verändern würde

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Ein Gesetz soll Ärzte großzügiger für entgangene Leistungen durch die Corona-Pandemie entschädigen.

Ausgleichszahlungen für Ärzte

Gesundheitsausschuss spannt Corona-Schutzschirm weiter auf