Nachwuchs

Asklepios Klinik bietet Schülern Praktikum an

Veröffentlicht:

HAMBURG. Schülern der Abitursjährgänge 2018/2019 bietet die Asklepios Klinik Altona ein "Schnupperpraktikum Arzt" vom 6. bis 10. August an. Die Abiturienten erhielten die Gelegenheit, den Ärzten bei ihren täglichen Aufgaben über die Schulter zu schauen und können selber kleine ärztliche Tätigkeiten an Modellen und Phantomen ausprobieren, heißt es in einer Mitteilung der Klinik.

Neben Besuchen auf der Intensivstation, im OP, dem Herzkatheterlabor, im Perinatalzentrum und dem Interventionszentrum der Urologie und Gastroenterologie - immer unter ärztlicher Leitung - stünden auch praktische Übungen wie Nahttechniken der Chirurgie, Sonografie, neurologische Untersuchungstechniken und eine Reanimationsübung auf dem Programm. (ato)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Angebot der MHH

Post-COVID: Digitale Reha-Beratung soll Hausärzte entlasten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Organspende

Lebendorganspende: Tipps fürs Beratungsgespräch

Lesetipps
Ärztin misst einer älteren Frau den Blutdruck

© goodluz / stock.adobe.com

Sechs große Studien ausgewertet

Metaanalyse: Intensive Blutdrucksenkung bringt mehr Nutzen als Schaden