Apothekenmarken

DocMorris bei Apotheken wie gehabt vorn

Veröffentlicht:

BAD HOMBURG. DocMorris ist laut einer aktuellen Erhebung der Unternehmensberatung Sempora die bei Verbrauchern in Deutschland nach wie vor bekannteste Apothekenmarke. Für die Niederländer ermittelte Sempora im Rahmen seiner alljährlichen „Apothekenmarktstudie“ 65 Prozent gestützte Bekanntheit.

An zweiter Stelle folgt „Linda“, das Markenzeichen einer Gruppe Ladenapotheken, die dem Marketingverein deutscher Apotheken (MVDA) angehören (51 Prozent gestützte Bekanntheit). Den 3. Platz belegt mit weitem Abstand (22 Prozent) die Discount-Kooperative „Easy Apotheke“. Etliche weitere Markenkonzepte hätten es dagegen noch nicht geschafft, „ein Markenimage beim Apothekenkunden aufzubauen“, heißt es. (cw)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Diabetes-Therapie

Der ewige Kampf zwischen Humaninsulinen und Insulinanaloga

Rx-Abgabe ohne Rezept?

Apothekenreform: Warken eckt bei Ärzten an

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

Wie spricht man Patienten am besten auf Depressionen an?

Lesetipps
Eine Frau hält ihren gesenkten Kopf in beiden Händen.

© Родион Бондаренко / stock.adobe.com

Progredienzangst

Der Krebs ist weg, doch oftmals bleibt die Angst