Direkt zum Inhaltsbereich

E-Card wichtigstes Thema bei KV-TV

MAINZ (eb). Wie sieht es aus mit der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte? Dieses Thema steht im Mittelpunkt von "KV-TV Praxis", dem Fernsehmagazin der KV Rheinland-Pfalz.

Veröffentlicht:

Denn derzeit läuft die Auslieferung der Kartenlesegeräte durch den Hersteller eher schleppend. KV-Vertragsexperte Wolfgang Thomas erklärt, welche geänderten Bedingungen für die Auszahlung der Erstattungspauschale an die Praxen jetzt gelten.

Zweites Thema der Sendung: Arbeiten, wo andere Urlaub machen. KV-TV besuchte Landärztin Dr. Lucia Kühner, in ihrer Praxis in Grömitz an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Praxis Update 2026

Rheuma: Erst der Entzündungsnachweis, dann die Antikörper-Diagnostik

Lesetipps
Eine Frau sitzt im bett und hustet.

© Sonja Monstein / stock.adobe.com

Fehlerhaftes Immunsystem

So unterscheiden sich primäre und sekundäre Immundefekte